Vortrag Objektorientierung

Auf Grund der Eröffnung der S 10 für den Verkehr und nach wochenlangen Erkundungen im Tunnel der S 10, trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der FF Wartberg/Aist bei der Schulung “Objektorientierung”. Diese wurde durchgeführt von unserem Kameraden Lotsenkommandant BI Rupert Frühwirth jun., um Informationen für eventuelle Einsätze im Tunnel zu erhalten, bzw. wie wir bei einem Ernstfall im Tunnel vorgehen müssen. Dadurch, dass es sich um ein völlig neues Objekt in unserem Einsatzgebiet handelt, waren die Informationen zu diesem Objekt dementsprechen umfangreich und den teilnehmenden Kameradinnen und Kameraden “rauchten” nach diesem sehr intensiven Vortrag die Köpfe. Trotz der vielen Informationen folgten alle sehr gespannt den Auführungen unseres Vortragenden. Es werden sicher noch einige Vorträge und auch dementsprechende Übungen durchgeführt werden müssen, damit die Orientierung im Einsatzfall dann auch optimal organisiert und umgesetzt werden kann. Wir bedanken uns bei unserem Kameraden Lotsenkommandant BI Rupert Frühwirth jun. für die Durchführung des Vortrages und fiebern schon der nächsten Schulung entgegen.