Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold, am 19. Mai 2017

3 Kameraden nahmen heuer bei der sogenannten „Feuerwehrmatura“ in der Landesfeuerwehrschule in Linz teil. Amtswalter Rainer Mendler, Brandinspektor Christian Haider und Löschmeister Lukas Dobusch stellten sich der Prüfung. Bestens Vorbereitet durch die Ausbildner des Bezirkes Freistadt, welche an 21 Schulungsabende 21 Kameraden ausbildeten, fuhren unsere Kameraden in den frühen Morgenstunden nach Linz. Von 7 Uhr früh bis ca. 16 Uhr mussten sie ihr Wissen an 7 verschiedenen Stationen unter Beweis stellen. Bei der Schlussveranstaltung konnten unser Kommandant Brandrat Harald Dobusch, unser Gerätewart Amtswalter Georg Angerer und der Oberamtswalter für Ausbildung Ben Kochan herzlich zu 3 goldenen Leistungsabzeichen gratulieren. Als „Ortsmeister“ ging Löschmeister Lukas Dobusch hervor, welcher mit seiner hervorragenden Leistung in der Abschnittswertung den 2. Platz und in der Bezirkswertung den 4. Platz belegte. Wir gratulieren unseren „vergoldeten“ Kameraden und wünschen weiterhin viel Spaß und Freunde bei ihren vielfältigen Aufgaben in der FREIWILLIGEN Feuerwehr Wartberg/Aist.