Ferienspiel am 15.07

Nachdem uns das Wetter heuer nicht ganz mitgespielt hatte, mussten wir auf den Schaumteppich verzichten und hatten uns ein Alternativprogramm überlegt.
Am Beginn sahen die Kinder einen Kurzfilm über die Feuerwehr, anschließend teilten wir die 40 teilnehmenden Kinder in 5 Gruppen. Wir hatten einen Stationsbetrieb, es wurde Ihnen das Zeughaus gezeigt, die Kinder durften mit unserem Tanklöschfahrzeug mitfahren, das Hebekissen durfte ausprobiert werden, die Funktion von Schere und Spreizer wurden gezeigt und mit unserer Jugend durften Sie die Kübelspritze ausprobieren. Zum Schluss bekamen alle Kinder noch ein Eis. Wir würden uns freuen wenn wir ein paar der Kinder von der Feuerwehr begeistern konnten und diese dann mit 10 Jahren unserer Jugendgruppe beitreten wollen.