Gruppenübung Zillenfahren, am 18.08.2017

bootfahren18aug-1

Bereits Tradition haben die August-Gruppenübungen, bestens organisiert von unserem Kameraden Thomas Zeilbauer. Thomas ist auch Wasserwehrverantwortlicher der Feuerwehr Asten. Mit großer Vorfreude und idealem Wetter trafen wir im Ennshafen die Kameraden der Feuerwehren Asten und Enns. Mit dem A-Boot der FF Enns und dem FRB (Feuerwehrrettungsboot) der Feuerwehr Asten ging es durch den Stauraum zum Kraftwerk Wallsee. Mit einem mulmigen Baugefühl schleusten wir durch das Kraftwerk, danach ging es auf der Donau bis Grein. Die Stärkung erfolgte, wie könnte es anders sein, beim “Schörgi”. Bei der Rückfahrt durfte natürlich jeder das Steuer übernehmen. Mit tollen Eindrücken, in ein weiteres Einsatzspektrum, endete die etwas andere Monatsübung.

Wir bedanken uns bei unserem Kameraden Thomas Zeilbauer für die perfekte Organisation und bei den Kameraden der Feuerwehren Enns und Asten für die Bereitschaft uns den Wasserdienst näher zu bringen.