LKW Brand S 10, am 01.08.2017

DSCN2429

Bei der Fahrt durch den Götschkatunnel bemerkte ein LKW Fahrer starke Rauchentwicklung im Bereich der Hinterachse seines Aufliegers. Kurz nach der Tunnelausfahrt stellt er seinen LKW am Pannenstreifen ab und alarmierte die Einsatzkräfte der Feuerwehren Unterweitersdorf, Wartberg/Aist, Neumarkt und Kefermarkt. Mithilfe der Wärmebildkamera konnte die überhitzten Stellen rasch gefunden und abgekühlt werden. Nach einer knappen Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Datum

01. August 2017

Einsatzort

S 10 Fahrtrichtung Linz, ca. km 2,7

Alarmierung

Pager, Sirene

Dauer

40 Minuten

Art

Brandeinsatz > Kfz

Mannschaft

6 Personen

Fahrzeuge

TLF-A 4000

Weitere Kräfte:

FF Unterweitersdorf
FF Neumarkt/Mkr.
FF Kefermarkt
API Neumarkt
Asfinag