Jugendübung, 22.09.2017

WhatsApp Image 2017-09-22 at 20.58.56 (1)

Jeden Freitag treffen sich unsere Nachwuchs-Feuerwehrmitglieder zur wöchentlichen Jugendübung.
Grundlagen, welche schon im Jugendalter übermittelt werden, sind im späteren aktiven Feuerwehrbetrieb von enormer Wichtigkeit. Aus diesem Grund werden bei Jugendübungen spielerisch die Geräte und Vorgänge des Feuerwehrwesens nähergebracht und beübt. Am Freitag lag der Focus auf den Wasserführenden Armaturen und in der Knotenkunde. Durch Bewältigung eines Hindernisparcours konnte die Handhabung der Geräte erlernt bzw. trainiert werden.
Ab dem Frühjahr trainiert die Jugendgruppe dann wieder für die Bewerbssaison.
Danke an unsere Jugendbetreuer Katharina Brunner, Sabrina Tröbinger und Stefan Haneder, welche sich jede Woche Zeit nehmen die Übungen vorzubereiten und abzuhalten.

Du hast selbst Lust bei der Feuerwehrjugend mitzumachen, oder kennst jemanden der das möchte? Dann informiere dich HIER oder nimm mit uns KONTAKT auf!