Brandmeldealarm Schloss Haus, 01.10.2017

Um kurz nach 20:00 wurde die FF Wartberg zu einem Brandmeldealarm in die Landespflegeanstalt Schloss Haus alarmiert. Vorort angekommen war aufgrund des Brandgeruches sofort zu erkennen dass es sich um keinen Fehlalarm handelt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet ein Mistkübel in einer Wohngruppe im 2. Stock in Brand. Durch das schnelle und richtige Eingreifen des diensthabenden Pflegepersonals wurde der Brand schnell gelöscht und somit ein weiteres Ausbreiten im Gebäude verhindert. Nach Kontrolle durch den Einsatzleiter konnte keine weitere Gefahr festgestellt werden. Gemeinsam mit dem Brandschutzbeauftragten wurde die Brandmeldeanlage quittiert und die FF Wartberg konnte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

01. Oktober 2017

Schloss Haus 1, Wartberg