Feuerwehrausflug, am 14.10.17

Bis zum letzten Sitzplatz gefüllt, war der “Feuerwehrbus” der Fa. Aichinger als er bei idealen Wetterbedingungen Richtung Salzburg aufbrach. Während der Anfahrt stärkten wir uns mit Gepäck von der Bäckerei Tauber, Würstel vom Unimarkt Dinghofer und Getränken vom Geburtstagskind Hubert. Beim Schloss Hellbrunn trafen wir auf unseren Kameraden und Wahlsalzburger Ewald Marschallinger, welcher für das Ausflugsprogramm verantwortlich zeichnete. Nach der feuchtfröhlichen Führung durch die Wasserspiele fuhren wir weiter zum Hofbräu Kaltenhausen. Dort wurden uns die hohe Braukunst näher gebracht. Im Braugasthaus Kaltenhausen stärkten wir uns, um am Nachmittag des Freilichtmuseum in Großgmain zu besichtigen. Dort wurde bei unseren älteren Kameraden die eine oder andere Erinnerung geweckt. Nach einem kurzen Rundgang durch die Altstadt von Salzburg kehrten wir im Stiegelbräu ein um den herrlichen Tag bei Bier und Jause ausklingen zu lassen. Bestens gelaunt und um zahlreiche Eindrücke reicher fuhren wir anschließend in die Heimat zurück.