Funkausfahrt Pregartsdorf, 04.10.2017

Die Herbstfunkausfahrt des Abschnittes Pregarten führte uns dieses Mal nach Pregartsdorf. Unsere Kameraden organisierten einen Vortrag  zum Thema Einsatzmanagement. Das Produkt “EMEREC” der Firma Rosenbauer  unterstützt die Einsatzkräfte Vorort mit relevanten Daten wie Einsatzpläne, Wasserkarten oder Wetterinformationen und kann auch eine Einsatzbenachrichtigung an die Feuerwehrmitglieder übermitteln.
Weiters wurde uns das im Pflichtbereich Pregarten angekaufte mobile Notstromaggregat mit einer Leistung von 30kVA vorgestellt. Dieses kann von den umliegenden Feuerwehren im Abschnitt Pregarten für Einsätze alarmiert werden.
Vielen Dank an die Kameraden der FF Pregartsdorf für die Organisation und Durchführung der Übung.