Türöffnung, 24.12.2017

Brandmelder

Zahlreiche WartbergerInnen konnten heute Vormittag live miterleben, wie die FREIWILLIGE Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen wird. Dies passiert in allen Lebenslagen eines Feuerwehrmitgliedes, heute im Rahmen der Weihnachtslichtausgabe im Feuerwehrhaus. Mittels Pager und Sirene wurden wir zu einer Türöffnung alarmiert. Innerhalb kürzester Zeit rückte unser LFB-A1 vollbesetzt zur nahe gelegenen Einsatzadresse aus. Von der anwesenden Polizei wurde uns mitgeteilt, das eine Dame auf Klopfzeichen nicht reagiert. Über ein gekipptes Fenster im 1. Stock konnten wir rasch die Wohnung von innen öffnen. Von einem ausgebildeten Feuerwehrsanitäter wurde die gestürzte Frau bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes versorgt. Nach dem Abtransport durch das Rote Kreuz konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

24. Dezember 2017

Schreinerweg, Wartberg