Brand Gewerbe, Industrie, 09. April 2018

IMG_4483

Um 03:02 wurde unsere Feuerwehr mittels Sirene und Pager zu einem Brand im Ortszentrum gerufen. Nachdem Eintreffen unseres Einsatzleiters wurde starke Rauchentwicklung in einer örtlichen Bank festgestellt. Anwesende Mieter informierten uns, dass keine Personen gefährdet sind und es nach einer Detonation zur Rauchentwicklung kam. Unverzüglich wurde im Foyer unter schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung mit einem CO2 Löscher durchgeführt. Im Anschluss wurde das Gebäude belüftet, mittels Wärmebildkamera kontrolliert und der Tatort abgesperrt. In Absprache mit der anwesenden Polizei konnte wir um 04:20 den Einsatz beenden.

Datum

09. April 2018

Einsatzort

Hauptstraße, Wartberg

Alarmierung

Pager, Sirene

Dauer

1 Stunden 18 Minuten

Art

Brandeinsatz Gewerbe, Industrie

Mannschaft

23 Personen

Fahrzeuge

KDOF, TLF-A 4000, LFB-A1

Weitere Kräfte:

Polizei