Frühjahrsübung, 21.04.2018

“Brand der Heizanlage in der Volksschule Wartberg, mehrere Personen eingeschlossen” – so lautete das Einsatzstichwort der heutigen Frühjahrsübung.
Beim Eintreffen am Übungsort schaffte sich der Einsatzleiter einen Überblick über die Gesamtsituation, und besprach mit den Gruppenkommandanten auf den Fahrzeugen die weitere Vorgehensweise. Über mehrere Öffnungen und Zugänge wurden die eingeschlossenen Kinder mit ihren Lehrkräften zum Teil mit Atemschutz, aber auch über Leitern und unsere Teleskopmastbühne erfolgreich gerettet.
Erstmalig für die FF Wartberg wurde bei diesem Szenario auch die Jugendgruppe in die Einsatzübung eingebunden. Gemeinsam mit einem Jugendbetreuer wurde ein eigener Löschangriff vorbereitet und durchgeführt.

Ein Dank an die Volksschule für die gute Zusammenarbeit bei dieser Übung.