Ausflug der Gruppe “50+”, 29.05.2018

img-20180529-wa0010

Der heutige Ausflug unserer 50+ Gruppe führte diese nach Linz.
Gestartet wurde im Musiktheater, wo gemeinsam mit dem Kommandanten der dortigen Feuerwehr eine Besichtigung durchgeführt wurde. Die hauseigene Feuerwehr besteht aus einer Löschgruppe (9 Mann), und ist für das Theater sowie den Promenadenhof verantwortlich. Besonders gestaunt haben die Kameraden über die ausgereifte Bühnentechnik und die dort angesiedelten Werkstätten zur Herstellung der Requisiten.
Nach dem Mittagessen ging es weiter zur Berufsfeuerwehr Linz, wo die 50+ Runde von unserem Kameraden Benjamin Kochan empfangen wurde. Anschließend an die dortige Betriebsbesichtigung ging es zum Gasthaus Gundhacker, wo der Ausflug bei einer gemütlichen Jause ausklingen konnte.

Danke an Schinnerl Rupert und Kochan Benjamin für die Organisation der Veranstaltung.