Großbrand landwirtschaftliches Objekt, 06.05.2018

image1

Während unseres laufenden Frühschoppens wurden wir gestern zu einem Großbrand nach Tragwein gerufen.
Aus bisher noch ungeklärter Ursache war der Wirtschaftstrakt eines Vierkanters in Brand geraten, und wurde dabei schwer beschädigt.
Die FF Wartberg wurde mit der Teleskopmastbühne und einem Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung angefordert, und führte die Brandbekämpfung mittels Wasserwerfer aus großer Höhe durch. Aufgrund des großflächigen Brandes konnte unter anderem auch durch unsere Unterstützung ein guter Einsatzerfolg erzielt, und der Wohntrakt des Gebäudes gerettet werden. Aufgrund anfänglicher Wasserknappheit wurde unser TLF mittels Güllefässern von umliegenden Landwirten gespeist, wodurch eine Wasserversorgung der Teleskopmastbühne gewährleistet werden konnte. Parallel dazu wurde ein Atemschutztrupp der FF Wartberg für den Innenangriff eingesetzt.

Wir wünschen der betroffenen Familie viel Kraft beim Wiederaufbau.

Datum

06. Mai 2018

Einsatzort

Lugendorf, Tragwein

Alarmierung

Pager, Sirene

Dauer

6 Stunden 4 Minuten

Art

Brand landw. Objekt

Mannschaft

12 Personen

Fahrzeuge

TMB 23-12
TLF-A 4000

Weitere Kräfte:

FF Bad Zell
FF Erdleiten
FF Gutau
FF Hagenberg im Mühlkreis
FF Hinterberg
FF Mistlberg
FF Pregarten
FF Tragwein
FF Winden-Windegg
FF Allerheiligen-Lebing
Rotes Kreuz
Polizei

Fotos: © FF Wartberg ob der Aist