Jugend: Bewerb Schwandt – Freudenthal, 02.06.2018

DSC06097

Den ersten Bewerb um das Feuerwehrjugend – Leistungsabzeichen im Bezirk Freistadt ließen wir uns natürlich nicht entgehen. Etwas nervös – war es doch für einige Jungflorianis der erste Bewerb überhaupt – ging es zur Bewerbslocation bei der FF Schwandt-Freudentahl, Gemeinde Waldburg. Bereits kurz nach der Anmeldung und der Passkontrolle ging es los und wir fieberten unserem ersten Bewerbsstart der Saison entgegen. Nachdem der Buzzer der Stoppuhr gedrückt war, das große Aufatmen – Laufzeit: 64 Sekunden und noch dazu fehlerfrei! Nicht ganz so viel Glück hatten wir beim Staffellauf – da hat sich der Fehlerteufel und ein kleines Missgeschick eingeschlichen. Nichts desto trotz sind wir wahnsinnig stolz auf unsere Leistung. Im Anschluss an den anstrengenden Bewerb haben wir uns am Festgelände bei Speis und Trank gestärkt.