GEMEINSAM.SICHER.FEUERWEHR, 28. und 29.06.2018

Im Rahmen der gleichnamigen Kampagne des Landesfeuerwehrverbandes, stand dieser Tage der Besuch der dritten und vierten Klassen der Volksschule Wartberg bei der Feuerwehr. Nach einer kurzen Erklärung des Feuerwehrsystems in Oberösterreich und einem coolen Feuerwehrfilm, konnten die Schülerinnen und Schüler das Feuerwehrgeschehen hautnah erleben. Bei insgesamt vier Stationen konnten sich die Nachwuchsflorianis in das Leben der Feuerwehrfrauen und -männer hineinversetzen. Nach einer kleiner Stärkung ging es wieder zurück in die Klassenzimmer. Die Feuerwehr Wartberg bedankt sich bei den mehr als 80 Schülerinnen und Schüler für die Disziplin und das Engagement und bei Frau Direktorin Anna Brandner und den Lehrerinnen und Lehrern für die gute Zusammenarbeit. Danke auch an Stefan Haneder, der diesen tollen Action-Tag organisiert hat.