Feuerwehrausflug, 20.10.2018

Unsere Reise begann vergangenen Samstag früh morgens beim Feuerwehrhaus und führte uns über die Westautobahn nach Hallstatt. Im weltbekannten Salzbergwerk konnten wir im Rahmen einer Führung unser Wissen über den Salzabbau erweitern .
Anschließend stärkten wir uns beim Mittagessen im Restaurant „Rudolfsturm“, welches hoch über Hallstatt liegt und einen einzigartigen Ausblick über den See und die Berge bietet.
Am Nachmittag wurden wir von unserem Bus nach Bad Ischl gebracht, wo ein Teil der Gruppe die Kaiservilla, die ehemalige Wohnstätte von Kaiser Franz Joseph und seiner Sissi besichtigten. Die restlichen Reiseteilnehmer machten in der Zwischenzeit die Innenstadt von Bad Ischl “unsicher”.
Abschließend folgten wir der Einladung der Brauerei Zipf, welche wir im Rahmen des Tips Sympaticus gewonnen haben, und ließen den Tage bei einer Jause ausklingen.