Brandeinsatz klein, 13.01.2019

[rev_slider slider-ff]
WhatsApp Image 2019-01-13 at 22.36.12

Mittels Sirene und Pager wurden wir heute (13.01.2019) um 16:55 Uhr zu einem Brandeinsatz mit der Zusatzmeldung “Gasflasche brennt” alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen konnte unser Einsatzleiter sehr rasch Entwarnung geben. Durch die richtige Vorgehensweise des Hausbesitzers, welcher unverzüglich den Notruf wählte und anschließend die brennende Gasflasche im Pool versenkte, war der Brand rasch gelöscht und die Flasche gekühlt, wodurch eine Brandausbreitung auf die angrenzende Garage verhindert wurde.

Datum

13. Jänner 2019

Einsatzort

Scheiben, Wartberg

Alarmierung

Pager, Sirene

Dauer

34 Minuten

Art

Brandeinsatz Klein

Mannschaft

20 Personen

Fahrzeuge

KDOF
LFB-A1
TLFA 4000

Weitere Kräfte

Polizei

Fotos: © FF Wartberg ob der Aist / OBI Simon Weissengruber