Erste-Hilfe Ausbildung Jugend im Abschnitt Pregarten

Vorbereitung Erste Hilfe für den Jugend-Wissenstest im Abschnitt Pregarten

Gleicher Wissensstand und eine einheitliche Ausbildung zum Thema Erste Hilfe als Vorbereitung für den Wissenstest am 13. April in Freistadt war das Ziel eines gemeinsamen Nachmittages der Feuerwehrjugend des Abschnittes Pregarten.

10 Jugendgruppen machten vom Angebot unseres Oberamtswalters für den feuerwehrmedizinischen Dienst Christian Haider Gebrauch. Mit seinen Ausbildnern Tobias Dobusch, Bernhard Grimmer, Alexander Keppelmüller, Michael Puchner und Simon Weissengruber vermittelte er praktisches und theoretisches Wissen im Bereich Reanimation, stabile Seitenlage und Wundverbände.

67 Jugendfeuerwehrmitglieder der Feuerwehren Hagenberg, Hinterberg/Mistlberg, Erdmannsdorf/Selker Neustadt, Pregartsdorf, Unterweitersdorf, Tragwein, Pregarten, Wartberg/Aist und die Jugendgruppe aus St. Oswald/Freistadt können somit bestens vorbereitet in den Stufen Bronze, Silber und Gold antreten.