Abschlussfest der Jugendgruppe, 05.07.2019

IMG_0281

Ein erfolgreiches und intensives Jugendjahr fand mit einem Familienfest am letzten Schultag vor den Sommerferien seinen krönenden Abschluss. Seit September des Vorjahres wurde in der Jugendgruppe fleißig gelernt und geübt, wobei der Spaß auch nie zu kurz kam. Nach der Erprobung im Dezember ging es nahtlos mit der Vorbereitung zum Wissenstest weiter. Während die Vorbereitungen für den Wissenstest liefen, ging es schon mit den Bewerbsübungen los. Mit der Teilnahme am Bezirksbewerb endete für uns auch die Bewerbssaison. Drei Mitglieder der Feuerwehrjugend konnten in Kefermarkt das Feuerwehrjugendleistungsbabzeichen in Bronze ergattern. Mit Stolz geschwellter Brust konnten Nico Heinzel, Felix Prammer und Jakob Schinnerl das mit viel Schweiß erkämpfte Edelmetall aus den Händen von niemand Geringerem, als dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten Harald Dobusch, übernehmen.

Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuern Stefan Haneder, Philipp Luftensteiner und Sabrina Tröbinger, welche parallel zur aktiven Feuerwehr-Mitgliedschaft viel Zeit in die Betreuung unserer Jugendgruppe investieren.