Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr – Volksschule Wartberg besucht die Feuerwehr

DSCN2666

Im Rahmen der gleichnamigen Kampagne des Landesfeuerwehrverbandes stand dieser Tage der Besuch der dritten und vierten Klassen der Volksschule Wartberg bei der Feuerwehr an. Nach einer kurzen Erklärung des Feuerwehrsystems in Oberösterreich und einem coolen Feuerwehrfilm, konnten die Schülerinnen und Schüler das Feuerwehrgeschehen hautnah erleben. Bei insgesamt vier Stationen konnten sich die (hoffentlich schon bald) Nachwuchsflorianis in das Leben der Feuerwehrfrauen und -männer hineinversetzen. Nach einer kleinen Stärkung und einer ausgiebigen Wasserschlacht – die bei sommerlicher Hitze für die nötige Abkühlung sorgte – ging es wieder zurück in die Klassenzimmer. Die Feuerwehr Wartberg bedankt sich bei den mehr als 80 Schülerinnen und Schüler für die Disziplin und das Engagement und bei der scheidenden Frau Direktorin Anna Brandner und den Lehrerinnen und Lehrern für die gute Zusammenarbeit.