Herbstübung, 19.10.2019

WhatsApp Image 2019-10-19 at 19.22.10 (1)

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ – so lautete die Alarmierung zu unserer heurigen Herbstübung.

Beim Eintreffen am Einsatzort im Ortsteil Türnberg wurde der Einsatzleiter der FF Wartberg/Aist von der bereits vorab eingetroffenen Mannschaft des Roten Kreuzes informiert, dass zwei verletzte Personen am Unfallgeschehen beteiligt sind. Die beiden Fahrzeuge waren stark deformiert und lagen zum Teil übereinander, wodurch die Personenrettung nach der Stabilisierung der Fahrzeuge über unser hydraulisches Rettungsgerät vorgenommen werden musste. Parallel dazu unterstützte ein Team an Feuerwehrersthelfern die Mannschaft des Roten Kreuzes bei der Versorgung der Verunfallten. Während den Rettungsarbeiten entwickelte sich ein Entstehungsbrand im Motorraum eines Fahrzeuges, welcher durch den aufgebauten Brandschutz schnell bekämpft wurde.

Wir bedanken uns bei der Mannschaft vom Roten Kreuz für die gute Zusammenarbeit, und bei unserem Zugskommandanten BI Andreas Stegfellner für die Organisation der Übung.