Unterstützung Feuerwehrmitglied, 22.12.2020

20201222_221552

Die FF Wartberg/Aist nutzte die vorweihnachtliche Zeit, um ein langjähriges Feuerwehrmitglied nach einem schweren Schicksalsschlag zu unterstützen.

Unser Kamerad Leopold ist seit vielen Jahren in unserem Gerätewart-Team und repariert so manches, wo andere die Hoffnung bereits aufgegeben haben. Vor einigen Jahren kam dann nach einem Insektenstich die Diagnose: Borreliose. Plötzlich war vieles nicht mehr, wie es vorher war. Vor allem die Bewegungseinschränkung eines Beines machte die Bewältigung von alltäglichen Tätigkeiten immer schwieriger. Trotz der eingeschränkten Bewegungsfreiheit ließ es sich Leopold nicht nehmen, nahezu jeden Tag im Feuerwehrhaus zu sein, um Geräte und Fahrzeuge zu warten, zu pflegen und zu reparieren. Wir freuen uns daher, Leopold bei der Investition eines technischen Gerätes zu unterstützen, welches seinen Lebensweg zumindest etwas erleichtert. Mit Mitteln aus dem Landesfeuerwehrverband und der FF Wartberg/Aist beteiligen wir uns bei der Anschaffung eines elektrischen Muskelstimulationsgerätes, welches beim Heben des Vorfußes unterstützt.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal bei Leopold für seine unersetzlichen Tätigkeiten für die FF Wartberg/Aist bedanken.
Danke auch an unseren Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Ing. Harald Dobusch, der bei der Abwicklung tatkräftig unterstützt hat.