Einsatz Tierrettung, 10.03.2021

wp-16153908786482178036488792868269.jpg

Der Hilferuf einer verzweifelten Katzenbesitzerin hat heute unseren Kommandanten erreicht. Ein Stubentiger hat sich auf ein Hausdach verirrt und konnte es aus eigener Kraft nicht verlassen. Daraufhin rückte die Teleskopmastbühne zum Ort des Geschehens aus. Nach kurzer Lageerkundung wurde die TMB positioniert und das entkräftete Tier aus seiner misslichen Lage befreit. Kaum hatte die Katze wieder festen Boden unter den Füßen, sauste sie davon und suchte sich wahrscheinlich ein ruhiges Plätzechen, um sich von den Strapazen zu erholen.

Ein Aufruf aus gegebenem Anlass: Bitte parken Sie ihr Fahrzeug stets so, dass auch große Einsatzfahrzeuge die öffentliche Straße passieren können. Im Ernstfall zählt oft jede Sekunde – es könnte auch um Ihre Liebsten bzw. um Ihr Hab und Gut gehen. Danke!