Erprobung Jugend, 26.02.2021

wp-1615105998866.jpg

Alles es anders – unter diesem Motto gestaltet sich seit einem Jahr, wie bei so vielen anderen Dingen auch, die Arbeit bei der Jugendgruppe der Feuerwehr Wartberg ob der Aist.

Dank moderner Kommunikationstechnologien war es uns jedoch möglich, den Kontakt untereinander aufrecht zu erhalten, wenngleich die persönlichen Treffen nie und nimmer von elektronischen Meetings ersetzt werden können.

Bestens vorbereitet stellten sich nun 17 Nachwuchslöschmeister der Erprobung in den verschiedenen Stufen. In Einzel-Videochats wurde dann erlernte Wissen abgefragt, wobei fast alle Teilnehmer die volle Punktzahl ergattern konnten.

Mit der Absolvierung der Erprobung ist einer weiterer Schritt in der Karriere der Jungflorianis gesetzt. Nahtlos geht es nun über zur Vorbereitung für den Wissenstest, der auch online stattfinden wird.
Besondere Zeiten erfordern eben besondere Maßnahmen. Und die dafür notwendige Flexibilität und das Improvisationstalent stellt die Freiwillige Feuerwehr  – auch schon bei den Jüngsten – unter Beweis.