Unwettereinsatz, 21.06.2021

thomas.hagelmueller@gmx.at - 20210621_235131

Gestern Abend zog ein heftiges Unwetter über das Gebiet südlich von Freistadt. Bis auf einen umgeknickten Baum auf einer Nebenstraße blieb das Gemeindegebiet von Wartberg weitestgehend davon verschont. Anders war dies in unserer Nachbargemeinde Unterweitersdorf, wo die dortigen Feuerwehrkameraden ab 22:00 zu unzähligen Überflutungseinsätzen gerufen wurden. Aufgrund der Ausdehnung der Ereignisse wurden kurze Zeit später die Feuerwehren Hagenberg, Neumarkt und Wartberg/Aist zur Unterstützung nach Unterweitersdorf angefordert. Die FF Wartberg/Aist unterstütze mit zwei Fahrzeugen und knapp 20 Mann/Frau bei Pumparbeiten und der Beseitigung von Schlammmassen.
Nach Abschluss der Arbeiten und Reinigung der Geräte konnten wir gegen 03:00 wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Fotos: © FF Wartberg ob der Aist / OBI Simon Weissengruber