Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr – Volksschule Wartberg besucht die Feuerwehr

Sankt Haneder VS bei der Feuerwehr G.S.F - 158E8EB9-952F-4DD7-8399-FB1D9C382AC7

Im Rahmen der gleichnamigen Kampagne des Landesfeuerwehrverbandes stand dieser Tage der Besuch der dritten und vierten Klassen der Volksschule Wartberg bei der Feuerwehr an. Ausgebremst vom Corona – Virus musste im Jahr 2020 eine Zwangspause eingelegt werden. Umso freudiger wurde auf beiden Seiten ein Wiedersehen erwartet.

Nach einer kurzen Erklärung des Feuerwehrsystems in Oberösterreich und einem coolen Feuerwehrfilm konnten die Schülerinnen und Schüler das Feuerwehrgeschehen hautnah erleben. Bei insgesamt vier Stationen konnten sich die (hoffentlich schon bald) Nachwuchsflorianis in das Leben der Feuerwehrfrauen und -männer hineinversetzen. Nach einer kleinen Stärkung und einer ausgiebigen Wasserschlacht, die bei der sommerlichen Hitze für die nötige Abkühlung sorgte, ging es wieder zurück in die Klassenzimmer. Die Feuerwehr Wartberg/Aist bedankt sich bei den mehr als 80 Schülerinnen und Schüler für die Disziplin und das Engagement und beim Direktor Siegfried Hauser und seinem Pädagoginnen-Team für die tolle Zusammenarbeit.