Branddienstleistungsprüfung, 09.10.2021

Bernhard Schützeneder - 20211009_170515

Nach wochenlanger Vorbereitung war es am Samstag so weit. 19 Kameraden der FF Wartberg/Aist stellten sich der Branddienstleistungsprüfung in den Stufen Bronze und Silber.

In 4 Gruppen wurden dabei die Einsatzszenarien Zimmerbrand, Heckenbrand und Flüssigkeitsbrand unter den wachsamen Augen der vier Bewerter aus dem Bezirk Freistadt geprüft.

Nach gut 3 Stunden war die Erleichterung bei allen Kameraden groß, als die Abzeichen endlich in der Hand gehalten werden konnten.

Besonderer Dank gilt unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Ing. Harald Dobusch, der uns die vergangenen Wochen auf diese Leistungsprüfung vorbereitete, sowie dem Bewerter Team rund um HBI Primetzhofer Roman.

Fotos: © FF Wartberg ob der Aist / OBI Simon Weissengruber