Leistungsabzeichen FJLA Gold, 09.10.2021

Bernhard Schützeneder - IMG-20211009-WA0009

Gleich drei Jungflorianis heimsten beim kürzlich stattgefundenen Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FjLA), das begehrte Leistungsabzeichen in Gold ein.

Die Jungfeuerwehrmänner Tobias Haider, Philip Thallinger und Leo Tscholl können von nun an das höchste Abzeichen der Feuerwehrjugend stolz auf der Brust tragen

Die Überreichung des Abzeichens durch die Abschnittsfeuerkommandanten Markus Diesenreither und Mag. (FH) Gottfried Kerschbaummayr-Kindermann, war der krönende Abschluss einer intensiven Vorbereitung.

Bereits Ende August haben die Vorbereitungen auf die „Jugendfeuerwehr – Matura“ begonnen. Nach zahlreichen und intensiven Übungseinheiten konnte der herausfordernde Bewerb im Feuerwehrhaus Unterweißenbach mit Bravour gemeistert werden.

Nach der Rückkehr ins Feuerwehrhaus – wo zeitgleich die Branddienstleistungsprüfung der „großen“ Löschmeister stattfand, – reihten sich sogleich auch der Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter und der Abschnittsfeuerwehrkommandant Ing. Harald Dobusch in die Gratulantenschar ein.

Übrigens: Das FjLA in Gold bereitet unsere Jungflorianis auf den Aktivdienst vor und soll die Nachwuchslöschmeister auf den „Ernst“ des Feuerwehralltags bereit machen.

Fotos: © FF Wartberg ob der Aist / OBI Simon Weissengruber