Erprobung Jugend, 11.03.2022

Alle Jahre wieder müssen sich die Jungflorianis der Feuerwehr Wartberg/Aist einer Wissensüberprüfung in verschiedensten Bereichen des Feuerwehrwesens stellen.

Diese Überprüfung dient auch als Generalprobe für den Wissenstest, bei dem heißbegehrte Abzeichen in Bronze, Silber und Gold auf Bezirksebene ergattert werden können.

In 10 Stationen, von beispielsweise Orientierung im Gelände, Brandschutz oder der Nachrichtenübermittlung bis hin zur Ersten Hilfe, mussten die Nachwuchslöschmeister ihr erlerntes Wissen unter Beweis stellen und eine Mindestpunktzahl erreichen.

Mit Bravour bestanden alle Teilnehmer beinahe mit voller Punktzahl die Überprüfung.

Das Kommando und die Jugendbetreuer der FF Wartberg/Aist gratulieren zu dieser ausgezeichneten Leistung!