Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr – Volksschule besucht Feuerwehr, 05.-06.07.2022

JURR8729

Die letzten Schultage in der Volksschule Wartberg ob der Aist, werden jedes Jahr dazu genutzt, um der FFW einen Besuch abzustatten. Und so besuchten uns auch heuer wieder, im Rahmen der gleichnamigen Kampagne des Landesfeuerwehrverbandes, die dritten und vierten Klassen der Volksschule.
Nach einer kurzen Theorieeinheit und einem coolen Feuerwehrfilm konnten die Schülerinnen und Schüler das Feuerwehrgeschehen hautnah erleben. Bei insgesamt vier Stationen konnten sich die (hoffentlich schon bald) Nachwuchsflorianis in die Welt der Feuerwehrfrauen und -männer eintauchen. Nach einer kleinen Stärkung und der einen oder anderen Abkühlung mit dem Feuerwehrschlauch, ging es wieder zurück in die Klassenzimmer. Die Feuerwehr Wartberg/Aist bedankt sich bei den mehr als 80 Schülerinnen und Schüler für die Disziplin und das Engagement und bei Direktor Siegfried Hauser und seinem Pädagoginnen-Team für die gute Zusammenarbeit.