Garagenbrand, 31.10.2022

Schützi - 20221031_151942

Vergangenen Montag wurden wir in den Nachmittagsstunden mit dem Stichwort “Brand Wohnhaus” in die Ortschaft “Scheiben” alarmiert.

Am Einsatzort wurde durch den Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung in einer Garage festgestellt, die nach Erkundung eines Atemschutztrupps auf einen Schmorbrand eines Motors zurückzuführen war.

Nach den Löscharbeiten wurde die Garage belüftet und im Anschluss mit der Wärmebildkamera nochmals sorgfältig kontrolliert.

Der Einsatz war nach gut zwei Stunden beendet.

Datum

31. Oktober 2022

Einsatzort

Scheiben, Wartberg

Alarmierung

Pager, Sirene

Dauer

1 Stunde 45 Minuten

Art

Brandeinsatz

Mannschaft

21 Personen

Fahrzeuge

KDOF
TLFA 4000
KLFA-L

Weitere Kräfte

Polizei
Rotes Kreuz

Fotos: © FF Wartberg ob der Aist / OBI Simon Weissengruber