Verkehrsunfall Aufräumarbeiten, 02.01.2023

Schützi - 20230102_063329

Gestern wurden wir in den frühen Morgenstunden zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B124 Höhe der Ortschaft “Scheiben” gerufen.

Nach der ersten Lageerkundung wurde festgestellt, dass es zwischen vier Fahrzeugen zu einem Auffahrunfall gekommen war.

Während an der Unfallstelle ausgelaufene Betriebsmittel gebunden sowie herumliegende Trümmerteile entfernt wurden, musste der starke Morgenverkehr wechselseitig über eine Fahrbahn vorbeigelotst werden.

Nach der Abholung der fahruntüchtigen Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst konnte die Unfallstelle für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Datum

2. Jänner 2023

Einsatzort

B124, Wartberg

Alarmierung

Pager, Sirene

Dauer

1 Stunden 30 Minuten

Art

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Mannschaft

17 Personen

Fahrzeuge

KDOF
LFA-B
KLFA-L

Weitere Kräfte

Polizei
Rotes Kreuz
Abschleppdienst

Fotos: © FF Wartberg ob der Aist / OBI Simon Weissengruber