Jugendgruppe in die Bewerbssaison gestartet, Mai/Juni 2023
Bereits am letzten Maiwochenende zog es die Bewerbsgruppe Wartberg gen Süden, wo wir den ersten Bewerb der Saison am Ufer des Attersees in Weyregg bestritten haben. Mit den Zeiten an sich konnten wir zufrieden sein, jedoch haben sich ein paar Fehler eingeschlichen und die Konkurrenz war einfach zu stark. Somit konnten wir uns in der Gästewertung nicht in den Pokalrängen platzieren. Nichts desto trotz war es eine gute Vorbereitung auf die “Heimbewerbe” und ein schöner Ausflug ins Salzkammergut.
Am 3. Juni ging es zuerst zur Nachbarfeuerwehr Ried/Riedmark, die an diesem Wochenende ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert hat. Trotz zwei fehlerfreien Läufen mit Zeiten unter 60 Sekunden, konnten wir uns gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen.
Top motiviert ging es am frühen Nachmittag weiter nach Tragwein zu unserem Abschnittsbewerb. Dort konnten wir – trotz ein paar Fehlerpunkten – in der 1. Klasse den 4. Rang in Bronze und den 2. Rang in Silber erreichen und somit die ersten “Häferl” der Saison abstauben. In Tragwein ging auch die Gruppe Wartberg II an den Start.
Aufgrund des Bezirksmusikfestes in St. Leonhard bei Freistadt, war das vergangene Wochenende im Bezirk Freistadt “bewerbsfrei”. Uns zog es daher wiederum Richtung Süden und so gingen wir in Eberstalzell (Bezirk Wels-Land) und Bruck-Hausleiten (Bezirk Linz Land) an den Start. In Eberstalzell konnten wir in der Gästeklasse den 3. Rang belegen und somit gibt es wieder Nachschub für unsere Pokalvitrine.
Die nächsten Wochenenden stehen wieder ganz im Zeichen der Bewerbe, wobei der Höhepunkt der Landesbewerb am 8. Juli in Aspach-Wildenau (Bezirk Braunau) sein wird.
Fotos: © FF Wartberg ob der Aist / OBI Simon Weissengruber