Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr – Volksschule Wartberg besucht die Feuerwehr, 3. & 4. Juli 2023

Wie jedes Jahr besuchte uns auch heuer wieder die Volksschule Wartberg ob der Aist im ausklingenden Schuljahr. Im Rahmen der gleichnamigen Kampagne des Landesfeuerwehrverbandes „Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr“, durften wir die dritten und vierten Klassen der Volksschule bei uns begrüßen.
Nach einer kurzen Theorieeinheit und einem coolen Feuerwehrfilm konnten die Schülerinnen und Schüler das Feuerwehrgeschehen hautnah erleben. Die Kinder hatten die Möglichkeit, bei insgesamt vier Stationen, in die Welt der Feuerwehrfrauen und -männer einzutauchen. Zum Schluss gab es noch eine kleine Stärkung, bevor es wieder zurück in die Klassenzimmer ging.
Die Feuerwehr Wartberg/Aist bedankt sich bei den Schülerinnen und Schüler für die Disziplin und das Engagement und bei Direktor Siegfried Hauser und seinem Pädagoginnen-Team für die gute Zusammenarbeit.