Friedenslichtfeier Stiftsbasilika St. Florian, 19.12.2023

Friedenslicht_5

Rechtzeitig vor Weihnachten, begab sich eine Abordnung unserer Jugendgruppe zur Friedenslichtfeier in die Stiftsbasilika nach St. Florian. In würdigem Rahmen wurde im Anschluss an den Gottesdienst, das Friedenslicht von Landesfeuerwehrkommandant und Bundesfeuerwehrpräsident Robert Mayer und Propst Johannes Holzinger ausgegeben.

Zitat LBD Robert Mayr: “Das Licht war stärker als das Virus… und es ist auch stärker als der Krieg! Würden wir das Licht heuer nicht verteilen, so wäre das ein Zeichen, dass der Krieg stärker ist. Das Licht bringt Helligkeit, Wärme und strahlt Ruhe aus und daher wollen wir es zu den Menschen bringen. Damit zeigen wir besonders, dass der Frieden immer stärker ist!”

In diesem Sinne geben auch wir das Licht weiter, und zwar am 24.12.2023, von 08:00 bis 12:00 Uhr im Feuerwehrhaus Wartberg.

Die Jugendgruppe der FFW freut sich auf Ihren Besuch!